Das Training hat sich gelohnt!
Viele harte Trainingseinheiten und Ruderkilometer haben unsere Jungen und Mädchen hinter sich gebracht, um ihre Ziele zu erreichen. Nach Höhen und Tiefen in den vergangen Wochen haben sich im Jungen- und Mädchenbereich (12 bis 14 Jahre) insgesamt drei von vier gemeldeten Booten für den kommenden Bundeswettbewerb in Bremen (07.- 10.07.2022) qualifiziert.
Somit fahren der Doppelvierer der Jungen mit Steuermann 13/14 Jahre (Landessieger), der Mixed-Doppelvierer mit Steuermann12/13 Jahre (Landessieger) und der Leichtgewichts-Jungendoppelzweier 12/13 Jahre (Vize-Landessieger) – also insgesamt 12 Rotationskinder mit zwei Trainerinnen – zum Bundeswettbewerb. Der Jungendoppelzweier 13/14 Jahre hat es trotz starker Leistung leider nicht geschafft und wird dennoch fleißig weiter trainieren, um bei der nächsten Regatta eine Medaille zu errudern.
Die Gesamtwertung ergab sich hierbei aus den drei Wettbewerben der Langstrecke (3.000 m), des Allgemeinen Sportwettkampfs (Zusatzwettbewerb) und der Kurzstrecke (1.000 m).
Auch unsere Kleinsten der U12 und die Junioren der U19 erruderten sich ihre Medaillen.
Anbei ist eine kleine Bilderauswahl zu finden. Weitere Bilder sind nach erfolgreicher Anmeldung für die Mitglieder in der Bildergalerie zu finden.
Herzlichen Glückwunsch allen Ruderrinnen, Ruderer und Steuerleuten, sowie dem Trainerstab!
Medaillenspiegel aller Boote unseres Vereins:
11x Gold
5x Silber
6x Bronze