You are currently viewing 06.04.2024 – Anrudern 2024 im Verein

06.04.2024 – Anrudern 2024 im Verein

Tschawumm – die Saison ist eröffnet!!!
Nun endlich, am Sonnabend früh 9:00 gab es wieder ein Frühstück für alle im Bootshaus! Warum? Bereits traditionell gibt es solch einen Tagesauftakt bei besonderen Ereignissen für den Verein. Und diesmal war es der Tag des Anruderns! Und das beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach dann einige Worte des Vorstands an die versammelte Mannschaft, damit dann die Vereinsflagge gehisst werden kann. Als weit sichtbares Zeichen der nunmehr eröffneten Rudersaison 2024! Wie schön…

Die Bootseinteilung gestaltete sich etwas schwierig, gelang am Ende doch. Am Ende waren zwei Gig-Doppelachter und insgesamt fünf Gig-Doppelvierer der Erwachsenen auf dem Wasser! (Davon zwei Vierer verliehen an Gäste aus Hamburg.) Und dazu noch die Junioren im Rennachter bis zum Müggelsee! Was für eine famose Beteiligung! Bei zugegebenermaßen perfektem Wetter für einen Ruderstart in die Saison. Ausreichend Sonnenschein und über 20 Grad! Auf ging es zur traditionellen Party zum FRV nach Friedrichshagen. Drei der vier vereinsbesetzten Boote wählten die lange Route über Hessenwinkel und den Müggelsee! Zwei Boote legten auf dem WEG beim RK Schneider an, währen dein Vierer sich beim RK Fischer in Rahnsdorf nach der Befahrbarkeit des Müggelsees erkundigten. Und alle trafen sich dann beim FRV!

Der Rückweg führte noch am Bootshaus von Energie im Köpenicker Becken vorbei. Wo zuvor der B-Gig-Achter bereits pausiert hatte. Mit dem schönen Blick auf das Köpenicker Rathaus.
Abschliessend die Dahme entlang zurück zu Rotation. Und dann noch gemeinsam die Terrasse für 2024 eröffnet!
Ein schöner Tag. Mögen noch viele solcher Tage im Verein in 2024 folgen!

Schreibe einen Kommentar