You are currently viewing 20.02.2024 – Trainingslager in Ramsau

20.02.2024 – Trainingslager in Ramsau

Der Ruderer wird im Winter gemacht…

… daher ging es vom 03. bis 10. Februar für einige Junioren nach Ramsau am Dachstein ins Ski-Trainingslager.

Neben langen Langlaufeinheiten gab es auch intensive Bewegung in der Schwimmhalle oder auf der Bergwanderung. Genauso aber auch Entspannung auf der Isomatte oder beim Saunabesuch. Die ganze Woche war von coolen Erlebnissen und einem ausgeklügeltem und abwechslungsreichen Trainingsplan, von Technikübungen bis zu einem Ski-Fünfkampf mit anderen Berliner Rudervereinen geprägt. Auch wenn es in Ramsau nur wenige Tage mit Minusgraden gab und die Loipen tagsüber recht schnell weich wurden, waren die Sportler immer mit Motivation beim Langlauf dabei. Für manche ging es dann auch noch auf die Abfahrtspiste. Bei so viel Bewegung tagsüber wurde das abendliche Buffet in der Unterkunft ebenso motiviert gestürmt…Insgesamt war es ein sehr schönes und abwechslungsreiches Trainingslager mit tollen Erinnerungen!

Schreibe einen Kommentar