You are currently viewing 07.10.2023 – Wieder mal „Quer durch Berlin“

07.10.2023 – Wieder mal „Quer durch Berlin“

Wie jedes Jahr so auch in 2023 – Quer durch Berlin. Einmalige Langstreckenregatta durch die Berliner Innenstadt. Eigentlich eine gute Gelegenheit für ein Vereinsevent, doch bis dahin fehlen noch Einige auf der Startliste. Dieses Jahr war der Hänger trotzdem fast voll! Ein Frauenachter der Masters-Frauen und ein weiterer Frauenachter der Seniorinnen waren dabei. Dann noch ein Erwachsenen-Anfängervierer und der Masters „F“ Vierer der Männer. Diese Regatta erfordert einige Logistik, da der Bootstransport nicht am Start stehen bleiben darf und das Ziel am Bundeskanzleramt eingerichtet ist… Diesmal haben wir das mit Hilfe der BVG ganz gut bewältigt.

Was kann man zum Rennen berichten? Die Frauen landeten in der offenen Klasse im guten Mittelfeld und waren happy. Danach gab es dann erst mal ein „Sektchen“…
Die Seniorinnen kamen sehr gut durchs Rennen und fuhren eine gute Zeit, der Trainer war zufrieden. Die Anfänger schafften die Strecke in toller Mannschaftsleistung, kamen ins Mittelfeld und wurden nicht annähernd vom folgenden Nationalachter der Damen eingeholt! Jonas gewann in einer Renngemeinschaft mit Wiking sein Rennen. Und die „alten“ Männer gewannen ihren Lauf mit 25 Sekunden Vorsprung, analog den Vorjahren.
Im Ziel gemeinsame Party im Regen beim Beladen des Hängers! Alle wollen das wieder angehen. Und vielleicht dann auch mal mit den Jüngeren aus unserem Verein.Jonas gewann in einer Renngemeinschaft mit Wiking sein Rennen.

Schreibe einen Kommentar