Bungy Pump mit Christian – Ü60 Frauentagsfahrt nach Bansin

Bungy Pump mit Christian – Ü60 Frauentagsfahrt nach Bansin

Da wir Ü60 Frauen von Rotation 2020 nun schon zum 8. Mal unsere Bansinfahrt zum 8. März veranstalten, sind wir immer auf irgendetwas Neues im Reiseprogramm gespannt.

Das absolute High light war dieses Mal wohl die Bungy Pump Trainingseinheit mit Christian am Ostseestrand. Keine wusste so recht, was auf uns zukommen würde. Christian nahm uns im Vorfeld eventuelle Ängste wegen irgendeinem Zusammenhang mit Bungy Jumping und versprach uns stattdessen wundersame Stärkungen der Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Wetter spielte mit, im Hotel bekamen wir die Wunderstöcke, Christian stellte sie individuell für jede ein und dann ging es los zum Strand.

Zunächst lernten wir den mit 4kg federnden Widerstand der Stöcke in verschiedenen Erwärmungsübungen kennen. Auch Petra, unser Neuzugang hatte Spaß.

Erstaunlicher Weise präsentierte Christian auch Partnerübungen und trieb unser Küken Heike ganz schön schnell durch den Ostseesand. Zum Abschluss wurde noch die Entlastung von Wirbelsäule, Hüft- und Kniegelenken demonstriert.

Alle waren von dem neuen Trainingsgerät begeistert und die eine oder andere wird sich wohl solche Stöcke zulegen. Diese amüsante Trainingseinheit wurde zur Frauentagsfeier mit der höchsten Torte Deutschlands am Schloonsee belohnt.

Am nächsten Tag mußten natürlich die Kalorien wieder bekämpft werden und es ging am frühen Morgen beim Frühsport mit Heike pünktlich 8 Uhr weiter.

Wir freuen uns alle schon aufs nächste Jahr, Überraschungen im Reiseprogramm und vielleicht wieder auf Christian??!!

geschrieben von Gerlinde

Menü schließen