Wenn die Tage kürzer werden, die Blätter sich bunt färben und der Trubel auf dem Langen See nachlässt, ist wieder Zeit für die Rohrwallregatta.
Am 14. Oktober war es wieder so weit.
Gemeinsam mit dem Richtershorner RV und dem ESV Schmöckwitz begrüßten wir Teilnehmer unserer 3 Vereine und von weiteren 11 anderen Vereinen!!
Beim Aufbauen früh zeigte der Wind sich von seiner stürmischen Seite, schob aber auch die Regenwolken weg. Und so konnten wir uns bei herrlichstem Sonnenschein messen. In verschiedensten Rennen, Booten, Kategorien und Kombinationen. Für Einige zählte schon das Dabeisein, für andere kam nur der Sieg in Frage. Ob für alle das Kalkül aufgegangen ist?
Die Strecke bot wie stets die Herausforderung, beim Start gut loszukommen, den günstigsten Kurs zu finden, ohne sich gegenseitig in die Quere zu kommen. Das gelang mal besser, mal weniger gut. So gab es auch manch knifflige Situation für die Wettkampfrichter. Es wurde richtig guter Rudersport geboten! Bleibt zu hoffen, dass die Kampfrichter den beim nächsten Mal kompetenter begleiten werden.
Bei leckeren Speisen und Getränken wurde dann noch lange ausgewertet und gefachsimpelt, gehadert und beglückwünscht.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, an die Organisatoren, die vielen fleißigen Helfer!
Wir sehen uns wieder in einem Jahr, dann zur 70. Rohrwallregatta am 12. Oktober 2024.
(geschrieben von Sabine H. mit Ergänzungen von der Redaktion)