You are currently viewing 01.02.2022 – Fensterwechsel

01.02.2022 – Fensterwechsel

Nun ist es endlich soweit! Die neuen Fenster sind geliefert und werden aktuell gerade eingebaut! Ein weiterer wichtiger Schritt bei der Sanierung und Modernisierung unseres Bootshauses ist damit vollzogen.

Die alten Fenster waren nicht mehr schön und zudem mittlerweile auch noch gefährlich. Scharniere und Haltebänder drohten kaputt zu gehen mit der Gefahr von Verletzungen für die Nutzer der Räumlichkeiten. Von der energetischen Bilanz gar nicht angefangen…

Mit Hilfe von Fördermitteln über den Senat konnten wir die lange beschlossene Massnahme nun beginnen. Moderne Verglasung mit Aluminiumrahmen in Anthrazit sorgen für neues Klima und werten unser Haus wesentlich auf! 
Hier ein paar Bilder von der Lieferung und dem Einbau im Regattazimmer.

Am dritten Tag des Einbaus ist nun das Fenster im Tresenraum (Stammtisch) und die Eingangstür getauscht. Es geht voran! Wir freuen uns!