28.06.2021 – Bronze bei der Deutschen Jugend- und Jahrgangsmeisterschaft 2021
Copyright Seyb/DRV

28.06.2021 – Bronze bei der Deutschen Jugend- und Jahrgangsmeisterschaft 2021

Vom 24. bis 27. Juni 2021 fanden in Essen auf dem Baldeneysee die Deutschen Jugend- und Jahrgangsmeisterschaften statt. Ein Jahreshöhepunkt für alle beteiligten Sportler, für die es während der Coronamassnahmen so gut wie keine Wettkämpfe gab. Eine Veranstaltung dominiert von Renngemeinschaften, möglicher Erfolg und Vereinsboote passen wohl kaum noch zusammen…

Glückwunsch dem Medaillengewinner Jonas und allen Teilnehmern unseres Vereins!

Und hier der Bericht der Trainer:
*******************************
Rotation war mit einer kleinen, aber schlagkräftigen Truppe in allen drei Altersklassen am Start.

In der U17 hat Kira Graap im Berliner 4- einen beachtlichen vierten Platz gerudert.

In der U 19 haben Magnus und Svenja einen siebten Platz im Vierer mit erkämpft, gleichfalls siebte wurde Kira K.im Vierer ohne.

In der U23 hatte Jonas zwei Finalteilnahmen. In Renngemeinschaft mit Wiking und Hamburg erreichte das Team einen fünften Platz im leichten Vierer ohne.
Gemeinsam mit den Ruderern von RV Weser, RV Münster, RV Ems-Jade-Weser, RR Etuf Essen konnte er in einem sehr spannenden und bis zum Ziel offenen Rennen die Bronzemedaille im LG-Achter für Rotation gewinnen.

Die Sportler und das Trainerteam bedanken sich für die Unterstützung bei der DJM und die Glückwünsche für die erfolgreichen Sportler seitens vieler Mitglieder, die uns über die sozialen Medien erreichten.

Viele Grüße  und eine schöne Urlaubszeit wünschen die Sportler der U17, U19 und U23 sowie die Trainer Micha Fötsch und Micha Boldt.
**********************************

Die Ergebnisse zum Nachlesen gibt es hier.