You are currently viewing 23.09.2022 – Wanderfahrt „vom“ Hölzernen See

23.09.2022 – Wanderfahrt „vom“ Hölzernen See

Einer alten Tradition von Rotation folgend fuhren 25.Jugendliche und Kinder vom 23.0-25.09 zu einer kleinen Wanderfahrt in das Kiez am Hölzernern See. (Das von einem Rotationer geleitet wird).
Dank der Hilfe von Peter, Jens und Bernd wurden die Boote mit dem Hänger dorthin gebracht und auch nach einem althergebrachtem Abendbrot, angeschlagen und Vorbereitet. Nachdem die Quartiere bezogen wurden, klang der Abend mit einem Feuer und Chips dann aus.
Am Sonnabend wurden erste Erkundungsfahrten in Richtung Teupitz unternommen. Da sich alle Teilnehmer zum ersten Mal auf so eine Fahrt begaben, war das einlegen und Einsteigen am Strand auch erst mal Neuland.
Nach einem Grillabend und vielen Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem riesigen Kiezgelände, stand am Sonntag dann mit der 36km Heimfahrt eine große Herausforderung an.
Unser Vorsitzende Frank Fege und RK J.Wutschke fuhren im Zweier zur Begleitung mit.
Bei Sonnenschein und Spiegelglattem Wasser kamen wir gut Voran.Nach einer Pause mit Super Verpflegung( Durch unsere Eltern) ging es auch zum ersten Mal in die Schleuse Neue Mühle.
Es klappte alles super und nach einer weiteren Pause ging es über den Zeuthener See wieder bis zum Bootshaus.
Alle haben super Durchgehalten und nach dem Boote säubern gab es noch gesponserte Torte zum Abschluß für ein schönes Wochenende.
Vielen Dank an die Hänger Crew, die Einkäufer, Verpflegungsmeisterinnen und für den Transport unserer Sachen!
Ohne diese Helfer ist es sonst nicht zu schaffen.
Vielleicht fahren im nächsten Jahr auch noch mehr Vereinmitglieder mit den Kindern.
(geschrieben von M.F.)

Und hier noch ein paar Impressionen von der großen Heimfahrt: