You are currently viewing 07.07.2022 – Bundeswettbewerb in Bremen

07.07.2022 – Bundeswettbewerb in Bremen

Vom 07.07. bis 10.07. war der Bundeswettbewerb in Bremen. Die 12 Rotationskinder haben als Berliner Ruderjugend teilgenommen mit den beiden Betreuerinnen Svenja und Mara. Es sind 3 Boote von unserem Verein gestartet. Der Doppelvierer der Jungen mit Steuermann 13/14 Jahre (Sieger des B- Finales), der Mix- Doppelvierer mit Steuermann 12/13 Jahre (4. des B- Finales) und der Leichtgewicht- Jungen- Doppelzweier 12/13 Jahre (2. des C- Finales).

Die Gesamtwertung ergab sich hierbei aus den drei Wettbewerben – der Langstrecke (3.000 m), des Allgemeinen Sportwettkampfs (Zusatzwettbewerb) und der Kurzstrecke (1.000 m). Die Berliner Mannschaft belegte mit großem Einsatz den 5. Platz der Gesamtwertung.

Die Ruderjugend hatte in den Pausen ihren Spaß mit lauter Musik und viel Quatsch. Außerdem wurde das Gruppengefühl sehr gestärkt. Sie freuen sich jetzt schon auf den nächsten Bundeswettbewerb in Brandenburg 2023.

Anbei ist eine kleine Bilderauswahl sowie hier ein Link mit weiteren Bildern des Bundeswettbewerbs zu finden: https://www.pictrs.com/m/meinruderbild/4104449/2022-bundeswettbewerb-bremen?l=de

Herzlichen Glückwunsch allen RuderInnen und Steuerleuten, sowie dem

Trainerstab!- geschrieben von Anne und Janny