You are currently viewing 11.04.2022 – Rotation spendet für Ukraine Flüchtlinge

11.04.2022 – Rotation spendet für Ukraine Flüchtlinge

Der barbarische Krieg und die schreckliche Situation der Menschen in der Ukraine bestürzen uns alle. Auch in unserem Verein gab und gibt es aktive Anteilnahme. Mitglieder waren zum Empfang der Flüchtlinge am Hauptbahnhof und haben auch in den Unterkünften geholfen. So entstand die Aktion, den Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft in der Alfred-Randt-Str. in Köpenick mit einer Spendenaktion zu helfen. Die Einrichtung wird vom DRK Müggelspree betrieben und wurde vom Fanclub des 1. FC Union für die Bewohner vorbereitet.

Am vergangenen Freitag haben wir nun dort die Spenden von Rotation abgegeben. Die Leiterin des Ehrenamts der Einrichtung und der Betreuer für die Kinder haben die Hilfsgüter entgegengenommen. Und sie waren sehr glücklich über die vielen hilfreichen Sachspenden! Das wird den teilweise mittellosen Flüchtlingen sehr helfen!

Vielen Dank allen im Verein die sich beteiligt haben!
Leider ist die Situation unverändert schlimm. Wir werden sehen, was wir noch an Unterstützung leisten können.